An oberster Stelle stehen die neuesten Beiträge.

Liebe Vereinsmitglieder,

für den Modellflugbetrieb gibt es wieder eine Neuregelung.

14.05.2020Hier ist der PDF-Ausruck der Verordnung in Kurzform, Land BW.

15.05.2020Hier findet Ihr die aktuelle Verordnung der Stadt Radolfzell.

Hier findet ihr dei aktuellen Inzedenzzahlen vom Kreis Konstanz.

Bitte informiert Euch auch künftig regelmäßig auf der Internetseite der Stadt Radolfzell über Änderungen der jeweils gültigen Fassung für die Corona-Verordnungen.

Wir bitten alle Vereinsmitglieder, sich im eigenen Interesse an die dort genannten Vorgaben und Regeln zu halten.

Der jeweilige Flugleiter soll die Vorgaben überwachen auf dem Modellflugplatz.

Wir hoffen, dass die Maßnahme die Ausbreitung des Virus wieder verlangsamem.

So wünscht Euch der Vorstand eine gute Zeit und bleibt gesund! 

20.04.2021 - heute war es soweit. Micha hat seine neu gebaute SIG-Piper eingeflogen. Den Saito 4-Takter hat er schon in der Garage einlaufen lassen. So sind die Vorbereitungen recht schnell erledigt. Nach einige Rollversuchen hebt die kleine Piper ab und steigt steil in die Luft. Das keline Modell hat gegen den Nord-Ostwind anzukämpfen und so wird heute ausnahmsweise gegene den Wind gelandet. Die Landung erfolgt wie aus dem Bilderbuch. Für heute ist gut mit der Piper. Einige Runden werden dann noich mit dem Heli absolviert.
flugbuch 07flugbuch 08
flugbuch 09flugbuch 10
03.03.2021 - Toni hat in Rekordzeit einen Kaos gebaut. Das war in den Jugendjahren ein beliebtes Flugzeug. Heute erfolgt der Erstflug. Der Supertiger ist aus der gleichern Zeit. Der Motor mit blauem Zylinderkopf wurde neu gelagert und läuft auf Anhieb. Der Start kann erfolgen. Nach wenigen Metern Rollstrecke ist der Kaos in der Luft. Leider sind die Querrudersegmente etwas weich und die Ruder flattern bei Vollgas. Das ist aber kein Beinbruch und wird bis zum nächsten Flugtag erledigt.
flugbuch 05flugbuch 06
21.02.2021 - Jörg und Leon fliegen heute die Yak-54. Vater Jörg startet den Motor. Leon ist am Steuerknüppel. Und dass er das schon recht gut beherrscht, sieht man an nachfolgenden Schnappschüssen. Da kann so manch alter Hase neidisch werden.
 flugbuch 01flugbuch 02
flugbuch 03flugbuch 04